Hochzeit und Event DJ

Hochzeit und Event DJ



Eigentlich ist eine


, Party oder ein anderes Event ohne Musik unvorstellbar. Deshalb sollte für die Untermalung des Dinners, des Sektempfangs, und natürlich für die Party danach, ein DJ engagiert werden.


Der professionelle

Hochzeit

und

Event DJ

bietet ein breit gefächertes Musikreportoire aus fast allen Bereichen. Erspielt fast alles was die Gäste und der Veranstalter bei einem Event hören möchten. Er bringt auf Schallplatte, CD oder MP3 die besten und größten Hits von 1960 bis heute – also auch aktuelle Charts – mit.


Die Auswahl der Musik sollte vorab mit dem Hochzeits oder Event DJ genau abgesprochen werden. Er sollte nicht nur die großen Hits von Abba oder Tina Turner spielen, sonder auch individuell auf die Wünsche des Kuden eingehen. Die folgenden Musikrichtungen sollte der DJ auf jeden Fall für ein gelungenes Fest bereithalten: Blues, Rock, Hard Rock, Heavy Metal, Tanzmusik, Rocken Roll, Schlager, Klassik und Dance sowie Vocal House – quer Beet eben.


Der DJ hat enorme Vorteile gegenüber einer Band. Er ist günstiger, hat ein größeres Musik Repertoire, der Veranstalter und seine Gäste können sich einzelne Titel wünschen, die Lautstärke ist anpassbar und der Platzbedarf ist geringer. Viele DJ s betreuen nicht nur Hochzeiten, sondern legen auch auf Privatfeiern wie Polterabend, Geburtstag oder Hochzeit genau so wie öffentliche Partys wie Straßenfesten oder Betriebsfeiern auf. Ein empfehlenswerter Anbieter im Süddeutschen Raum ist Huss – music in motion. Diese Firma ist im Raum Ravensburg, Ulm, Schwarzwald, München, Bodensee, Augsburg, Stuttgart tätig.


Viele DJ s haben das gesamte Equipment für Ihre Feier auf Lager und müssen sich kein zusätzliches Equipment leihen. Wenn es Ihr Budget noch zulässt ist Karaoke immer eine Option. Der KJ oder auch Karaokejockey kommt meist mit dem DJ mit, benutzt dieselbe Anlage und schließt zusätzlich noch einen Monitor sowie zwei bis drei Mikrofone an. Dann können der Veranstalter und seine Gäste zusammen mit DJ und KJ aus voller Brust auch noch ihr Lieblingslied singen.